
Einladung zu einer musikalisch-kulinarischen Reise
Nein, es wird keine Busreise sein, zu der wir – der Vorstand des Förderkreises Kirchenmusik Oberkassel-Königswinter e.V. – Sie einladen möchten.
Der Förderkreis Kirchenmusik Oberkassel-Königswinter e.V. ist ein engagierter Kreis musikliebender Menschen in Bonn-Oberkassel und Königswinter. Die Kirchenmusik in unserer evangelischen Gemeinde hat eine lange Tradition und eine vielfältige lebendige Gestalt.
Der Förderkreis hat es sich zum Ziel gesetzt, die kirchenmusikalische Arbeit in unserer Gemeinde durch aktives Mitwirken, mit Ideen, Beiträgen und Spenden zu unterstützen: um musikalische Projekte zu initiieren, Konzerte zu fördern, Noten und Instrumente zu beschaffen und auch Musikfreizeiten zu ermöglichen.
Wir sind ständig auf der Suche nach neuen Ideen, wir setzen auch mal andere Impulse und gehen auch vielleicht ungewöhnliche Wege, um Spenden zu akquirieren. Nur so können wir die langjährige Unterstützungskultur für die Kirchenmusik unserer Gemeinde aufrechterhalten.
Und so entstand die Idee der musikalisch-kulinarischen Reise.
Was erwartet Sie?
Es wird ein viergängiges Menü an einer festlich gedeckten Tafel serviert werden, gekocht von einem Team aus unserem Vorstand. Musikalisch verwöhnen werden uns Anita Friese an der Violine und Stefanie Ingenhaag am Klavier.
Haben Sie Zeit und Lust, mit dabei zu sein?
Hier die Eckdaten:
- Freitag, den 14. November 2025
- Beginn 18:30 Uhr
- Gemeindezentrum Dollendorf, Friedenstraße 29 in Königswinter Dollendorf
- Es kann eine vegetarisches Dinner oder die Variante mit Fleisch gewählt werden. (Bitte beachten Sie, dass wir auf Lebensmittelunverträglichkeiten keine Rücksicht nehmen können.)
- Kosten pro Person 35,00 € inklusive Getränke (Der Überschuss wird dem Verein als Spende zugutekommen.)
- Wenn Sie darüber hinaus dem Verein noch etwas spenden möchten, freut sich die Kirchenmusik.
- Anmeldung bis zum 15. Oktober 2025 unter Angabe des Vor- und Nachnamens und ob vegetarisch oder Fleisch an: Silvia Wesendrup E-Mail:
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein. - Es gibt 20 Plätze, pro Anmeldung sind bis zu 2 Personen möglich.
- Die ersten 20 angemeldeten Personen werden berücksichtigt.
Sonst noch Fragen? Schreiben Sie gerne eine E-Mail an die obengenannte E-Mail-Adresse und wir melden uns bei Ihnen.
Wir sind voller Vorfreude auf den 14. November – und auch ein bisschen aufgeregt -und sind gespannt auf den musikalischen-kulinarischen Reise-Abend mit Ihnen.
Im Namen des Vorstands Maren Stauber-Damann