Weihnachtspäckchenaktion 2022

• B. Kesper | Bild: gemeindebrief.de

Auch in diesem Jahr möchten wir uns wieder an der Heiligabend-Aktion der Caritas für Obdachlose und Bedürftige in Bonn und Umgebung beteiligen. Helfen Sie mit, indem Sie ein kleines Päckchen mit Dingen zusammenstellen, die dringend benötigt werden. Inhalte des Päckchens können z. B. sein:

• Kleidungsstücke: warme Wintersachen, Unterwäsche, Socken, Mützen, Handschuhe, Pullis, Jacken etc.
  • Haltbare Nahrungsmittel: z.B. Süßigkeiten oder löslicher Kaffee
  • Kosmetik- und Hygieneartikel: Duschgel, Seife, Deo, Creme, Kamm oder Bürste, Taschentücher etc.
  • Desinfektionstücher für die Hände und Masken
  • Briefmarken und Briefumschläge, Kurzstreckenfahrtickets (bitte diese nicht am Automaten ziehen, da diese dann entwertet sind)

Bitte verpacken Sie Ihren kleinen Karton weihnachtlich und heften Sie einen Zettel an, aus dem hervorgeht, ob der Inhalt für einen Mann, eine Frau oder geschlechtsneutral gedacht ist und um welche Größe es sich handelt. Darüber hinaus werden dieses Jahr keine Geldspenden gesammelt.
Ihr Päckchen können Sie bis Mittwoch, den 14. Dezember 2022 bei folgenden Stellen abgeben:

• Evangelisches Gemeindebüro, Kinkelstraße 2, Bonn-Oberkassel
  • Evangelisches Gemeindezentrum Dollendorf oder Bücherei im Evangelischen Gemeindezentrum, Friedensstraße 29, Dollendorf
  • oder Sie bringen es zu den Gottesdiensten mit.

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung. Bei weiteren Fragen melden Sie sich gerne bei B. Kesper gerne unter Telefon 02223/ 28000.