Unsere neue Kinder- und Jugendleiterin: Jasmin Scharf

| Jasmin Scharf | Bild: S. Gerken

Liebe Gemeindemitglieder,
mein Name ist Jasmin Scharf und ich habe seit dem 1. September d. J. hauptamtliche Tätigkeiten in der Kirchengemeinde übernommen. Mein Aufgabenschwerpunkt als Gemeindepädagogin wird neben dem Konfirmandenunterricht die Arbeit mit Kindern und Familien sein. Darauf freue ich mich sehr!

Kurz zu meiner Person und meiner Liebe zu dem Aufgabenschwerpunkt: Aufgewachsen bin ich in einem kleinen Dorf in Oberfranken. Dort habe ich nach meinem Schulabschluss eine Ausbildung zur medizinischen Fachangestellten und letztendlich eine Ausbildung zur Gesundheits- und Kinderkrankenpfegerin absolviert. Im letzten Beruf habe ich drei Jahre gearbeitet. Diese Zeit war sehr prägend für mich, weswegen mir auch die Arbeit mit Kindern im Kontext der Familie sehr am Herzen liegt, und mir aufgezeigt hat, wie wichtig und dienlich es für die einzelnen Familienmitglieder sein kann.

Währenddessen habe ich ehrenamtlich in der evangelischen Kirchengemeinde und dem Ortsverband des CVJM in den Bereichen Kinder, Jugendliche und junge Erwachsene mitgewirkt. Auch diese Arbeit hat mir durch die Jahre große Freude bereitet.

Der Wunsch und die Sehnsucht im gemeindlichen Kontext mit Familien zu arbeiten, wuchs immer mehr an, weshalb ich mich auf die Suche
begeben habe, eine Ausbildungsstätte zu finden, um diesen Dienst hauptberufich ausüben zu können. Deshalb begann ich 2019 eine Ausbildung an der Evangelistenschule Johanneum in Wuppertal. Diese habe ich im Sommer beendet und darf nun in den Dienst unserer Gemeinde starten.

Ich freue mich sehr, zusammen mit Ihnen/Euch neue Ideen entwickeln zu können und diese gemeinsam für das Reich Gottes zu verwirklichen. Ich bin gespannt und freue mich auf das Kennenlernen, geniale Erlebnisse und Begegnungen.

Bleiben Sie behütet,

Ihre/Eure Jasmin Scharf

Informationen

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter
Sekretariat: Frau Kerstin Stoops und Frau Susanne Heinß
Kinkelstraße 2, 53227 Bonn-Oberkassel

Tel.: +49 (0)228-441155
Fax :+49 (0)228-442473
Email: oberkassel-koenigswinter(at)ekir.de

Email an das Gemeindebüro


Gottesdienstzeiten 2022

Oberkassel um 9:30 Uhr | Dollendorf um 11:00 Uhr | Königswinter um 11:00 Uhr
Bitte beachten Sie die rotierenden Gottesdienstorte:

am 1. und 3. Sonntag im Monat: 11 Uhr Dollendorf
am 2. und 4. Sonntag im Monat: 9.30 Uhr Oberkassel und 11 Uhr Königswinter-Altstadt
an einem 5. Sonntag: Bitte orientieren Sie sich am..

...aktuellen Gottesdienstplan


Bankverbindung und Spendenkonto
Sparkasse Köln/Bonn | IBAN: DE32 3705 0198 0043 5938 70



Version 7.2 | © 2007-2022 Evangelische Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter | build v7.2-011-15.9.22 | VD

Homepage-Sicherheit