Kammermusik mit dem Bonner Streichquintett in Oberkassel

• Text und Bild: Webredaktion

Am Sonntag, den 8. Mai fand um 18 Uhr ein Kammermusikkonzert in der Großen Evangelischen Kirche in Oberkassel statt. Das Bonner Streichquintett, bestehend aus Mitgliedern des Beethovenorchesters Bonn, bot ein exquisites Konzertprogramm. Zu den Ausführenden gehörten: Ieva Andreva und Anna Putnikova an der Violine, Martin Wandel und Christian Fischer an der Viola und Ines Altmann am Violoncello.

Das Ensemble hatte zwei große Werke für den Konzertabend ausgewählt: das Streichquintett in g-Moll (KV 516) von Wolfgang Amadeus Mozart und das Streichquintett in F-Dur von Anton Bruckner.
Die fünf Musikerinnen und Musiker zeigten in den beiden mehrsätzigen Werken sehr facettenreich ihr Zusammenspiel: dynamisch vom leisesten piano bis zum klangvollen forte und von einfühlsamen Melodien bis zu virtuosen Läufen.
Mit einem herzlichen Applaus bedankten sich die Zuhörerinnen und Zuhörer beim Bonner Streichquintett. Die Sammlung am Ausgang war bestimmt für die Sanierung der Walcker-Orgel in der Großen Kirche in Oberkassel.

Email an das Gemeindebüro

Aktueller Gottesdienstplan