Gemeinsam auf dem Weg

• Vikarin D. Ugi und Team

Eine Gemeindewanderung auf den Spuren der Emmausjünger*innen

Es gibt Momente in unseren Leben, in denen unser Gepäck schwer auf unseren Schultern lastet. Alte Geschichten aus unserer Kindheit oder Gepäck, das im Laufe unseres Lebens dazugekommen ist: Verlust, Trennung, Einsamkeit, Tod. Schweres Gepäck haben auch die Jüngerinnen und Jünger auf ihrem Weg nach Emmaus dabei: Jesus, ihr Vertrauter und Freund, Jesus, auf den sie all ihre Hoffnung gesetzt hatten, ist tot. Aber der Tod hat nicht das letzte Wort. Sie haben auf ihrem Weg einen unerkannten Begleiter. Der traurigen Wahrheit, dass Jesus tot ist, weicht die Erkenntnis: Wir sind nicht alleine. Jesus ist uns bleibend nah – er lebt. Und die Gemeinschaft in seinem Namen gibt uns Hoffnung und Zuversicht.
Auf den Spuren der Jüngerinnen und Jünger, auf den Spuren der Hoffnung machen auch wir uns auf den Weg. Als neu fusionierte Gemeinde. Mit allem, was wir an schwerem Gepäck mitbringen. Setzen uns in Bewegung, kommen ins Nachdenken, ins Gespräch, ins spielerische Wahrnehmen und erleben Gemeinschaft – auch zu Tisch.

Am Samstag, den 23. April wandern wir gemeinsam in unserer schönen Gemeinde – zwischen Alter Kirche in Oberkassel über die Dollendorfer Hülle bis zur Christuskirche in Königswinter.
Stationen:
Start: 9.45 Uhr Alte Kirche Oberkassel
Mittagessen: ca. 13 Uhr Dollendorf Gemeindezentrum (bitte halten Sie einen 3G Nachweis bereit)
Kaffee und Kuchen: ca. 15 Uhr Königswinter Christuskirche

Bitte melden Sie sich bis Freitag, den 21. April 2022 mit der Anzahl der Personen, mit denen Sie teilnehmen möchten in unserem Gemeindebüro an, damit das Essen für alle reicht. Bitte teilen Sie uns mit, wenn Sie Lebensmittelunverträglichkeiten oder Allergien haben.

Sie sind nicht gut zu Fuß oder mit kleineren Kindern unterwegs? Melden auch Sie sich gerne für eine Teilstrecke oder ein gemeinsames Mittagessen an.
Das brauchen Sie:
• Gutes Schuhwerk
• Wetterfeste Kleidung
• 3G Nachweis (für den Fall, dass wir in Innenräumen essen)
Wir freuen uns auf den gemeinsamen Weg,

Ihre Vikarin Dorothea Ugi und Team

Email an das Gemeindebüro