Skip to main content

Evangelische Kirchengemeinde
Oberkassel-Königswinter

Alles hat seine Zeit – oder: Ich schwöre, es ist nicht zu spät | 55-3

1965 nehmen die Byrds den Song «Turn! Turn! Turn! (To everything there is a season)» auf, Pete Seeger hat ihn bereits 15 Jahre zuvor geschrieben, aber erst 1962 veröffentlicht. To everything, turn, turn, turn … there is a season, turn, turn, turn … and a time to every purpose under heaven. the byrds Seeger ist kein besonders religiöser Mensch. Aber die Verse aus dem Buch des Predigers («...

#mitliebetun | 55-2

Als ich heute Morgen hastig zum Auto eile (mal wieder zu spät dran!), klemmt ein Zettel unter den Scheibenwischern der Windschutzscheibe. Jemand ha...

Gedanken zum Advent | 55-1

Ich stehe im Regen und versuche die erste Kerze auf meinem Adventskranz anzuzünden. Das ist absurd. Ich weiß. Außerdem klappt es auch nicht. Ich v...

Gedanken zum Danken | 54-4

Ich öffne die Tür zu meinem Keller. Apfelduft kommt mir entgegen. Ich sehe den Korb, der bis oben hin gefüllt ist mit den ersten Äpfeln des Jahres....

Juni Psalm | 54-3

Es ist Juni. Noch nicht so richtig Sommer, aber auch schon längst kein Frühling mehr. Die Tage werden länger und wärmer und die Morgenluft duft...

Säen - auf Hoffnung hin | 54-2

Ein Mann kommt in einen Laden. Es ist ein altmodischer Laden mit einem Verkaufstresen und hohen Regalen an den Wänden. Hinter dem Tresen steht ein ...

Zu:flucht | 54-1

Bittet aber, dass Eure Flucht nicht im Winter geschehe. Matthäus 24,20 Immerhin konnten sie damals zu dritt flüchten. Vater, Mutter und Kind. Imme...

Vom Himmelreich | 53-4

In meiner Kindheit war Himmelreich schräg gegenüber. „Himmelreich“ hieß der Lebensmittelladen, der auf der anderen Seite der Straße lag. Und so sin...

Sommer. Sonne. Kaktus. | 53-3

„Die Zukunft ist offen wie nie zuvor.“ – Ein Satz, der bei mir in diesen Tagen hängenbleibt. Der Satz ist nicht als Ermutigung gemeint, sondern bes...

Bald | 53-2

Januar und Februar sind für mich die längsten Monate des Jahres. Auch dieses Jahr wieder hatte mir die Wintersonnenwende um Weihnachten herum die H...

Weihnachtswege | 53-1

Weihnachtzeit ist Reisezeit. Eigentlich. Wenn die Pandemie uns keinen Strich durch die Weihnachtsgewohnheiten macht, dann machen wir uns wieder auf...
Zurück zum Anfang
Gemeinde-Büro im Jugendheim
Derzeit
Geschlossen
Geschäftszeiten:
Di, Mi, Do, Fr / 10:00 - 12:00
Deine Zeit
Sam,
Meine Zeit
Sam, 23:15

Termin Vorschau

Informationen

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter
Sekretariat: Frau Kerstin Lütz & Frau Christina Fischer
Kinkelstraße 2, 53227 Bonn-Oberkassel

Tel.: +49 (0)228-441155
Fax :+49 (0)228-442473
Email: oberkassel-koenigswinter(at)ekir.de

Bankverbindung und Spendenkonto
Sparkasse Köln/Bonn | IBAN: DE32 3705 0198 0043 5938 70