Ökumenische Fastenwoche 2022

Einladung zur 5. ökumenischen Fastenwoche vom 3. April – 9. April 2022
Die katholischen Pfarrgemeinden in Königswinter-Tal und die Evangelische Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter laden alle Interessierten herzlich zur 5. ökumenischen Fastenwoche ein.
Sogenanntes ambulantes Fasten kann jeder gesunde Mensch eine Woche lang bedenkenlos machen. Die Woche beginnt mit einem Abführtag und endet mit dem Aufbautag.
Wir treffen uns jeden Abend vom 3. – 9. 4. um 19 Uhr im Evangelischen Gemeindezentrum Dollendorf, Friedenstr. 29 in Königswinter Niederdollendorf.
Der Abend beginnt mit einem Lied, einem kleinen geistlichen Impuls und einem Gebet. Danach löffeln wir gemeinsam die Gemüsebrühe, die jeden Abend von Menschen aus der Fastengruppe frisch zubereitet wird. Wer die Gemüsebrühe mit der Gruppe essen möchte, meldet sich bitte verbindlich an, damit wir die Menge berechnen können. Der Abend endet gegen 20 Uhr.
Ob wir in diesem Jahr gemeinsam essen dürfen, wissen wir derzeit noch nicht.
Es kann also sein, dass pandemiebedingt das gemeinsame Essen ausfallen muss; dann wird leider jede(r) für sich selber kochen und essen müssen.
Damit wir uns dann aber trotzdem während der Fastenwoche verbunden fühlen, laden wir jeden Abend von 19 Uhr bis ca. 19:30 Uhr zu einem geistlichen Impuls und einem Gebet ins Evangelische Gemeindezentrum Dollendorf ein.
Damit wir planen und Sie informieren können, wie die Fastenwoche stattfinden kann, bitten wir um eine Anmeldung per E-Mail an das
Auch wer nicht fastet, ist herzlich willkommen. Es gilt 2G+.
Für das Vorbereitungsteam
Barbara Hildebrand, Elisabeth Ronge, Maren Stauber-Damann
- Aufrufe: 915