Ein strahlendschönes Gemeindefest!
„Strahlendschön“ ist ein treffendes Wort für den Gottesdienst und das darauffolgende Gemeindefest. Im Gottesdienst war sogar König David, der große Psalmdichter, zugegen. Seine Lieder erwuchsen seinerzeit auch aus dem Lob und der Dankbarkeit. Aus den vielen Beispielen der Dankbarkeit aus der Gemeinde ergab sich ein neues Lied.
Bei strahlendschönem Wetter sah man viele, viele strahlende Gesichter, von spielenden Kindern, von mit vielen Köstlichkeiten gesättigten Menschen, von staunenden Gemeindemitgliedern und Nachbarn oben auf dem Turm und von allen Sängern und Sängerinnen beim Abschlussevent – oder auch von Zuhörern der schwungvollen Musik des Bläserkreises und der Dudelsackmusik.
Informationen gab es auch, z.B. vom Förderkreis Kirchenmusik und von der Theresienau. Sie brachten auch einen Alters-Simulationsanzug mit und machten auf den Tag der offenen Tür der Tagespflege am 22. September aufmerksam.
Die Organisatoren dieses Festes strahlten dankbar, weil so viele Menschen zum Gelingen beteiligt waren, die Salate oder Kuchen gezaubert haben, die beim Auf- und Abbau geholfen haben und die an den vielen Ständen mitgeholfen haben.
Eine wunderbare Gemeinschaft konnte erlebt werden unter dem strahlendschönen Himmel!
Danke auch dorthin!!!