Skip to main content

Evangelische Kirchengemeinde
Oberkassel-Königswinter

Passionsmusik mit der Walcker-Orgel

  • VD ADMIN

Am Sonntag, den 25. Februar fand um 18 Uhr in der Großen Kirche in Oberkassel eine Passionsmusik am 2. Sonntag in der Passionszeit statt.
Ausführende waren Agnieszka Sokol-Arz (Violine), Dominik Arz (Trompete, Piccolo-Trompete und Posaune) sowie Stefanie Ingenhaag (Orgel).
Es erklangen Werke für Orgel Solo oder für eine Kombination der oben genannten Instrumente.
Neben bekannten Werken wie z. B. der Arie „Erbarme dich, mein Gott“ aus der Matthäus-Passion von J. S. Bach, dem „Adagio in g-Moll“ von T. Albinoni oder der „Cantilene“ von J. G. Rheinberger erklangen auch unbekanntere Stücke u.a. von J. N. Hummel aus dem Trompeten-Konzert Es-Dur oder eine Sonatina vo R. R. Klein für drei Instrumente.
Das Publikum war ein drei Stellen eingeladen in einige Passionschoräle miteinzusteigen und das Konzert mitzugestalten.
Den insgesamt 100 Zuhörenden hat es sehr gefallen, was sie am Ende mit einem kräftigen Applaus zum Ausdruck brachten.
Die Spende am Ausgang war bestimmt für die Sanierung der Walcker-Orgel, die an diesem Abend nicht nur akustisch, sondern auch mit Lichtuntermalung den Menschen eine Freude bereitete.

  • Aufrufe: 95

Informationen

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter
Sekretariat: Frau Kerstin Lütz & Frau Christina Fischer
Kinkelstraße 2, 53227 Bonn-Oberkassel

Tel.: +49 (0)228-441155
Fax :+49 (0)228-442473
Email: oberkassel-koenigswinter(at)ekir.de

Bankverbindung und Spendenkonto
Sparkasse Köln/Bonn | IBAN: DE32 3705 0198 0043 5938 70