The Music's Always There

• Text und Bild: Online Redaktion

So lautete der Konzerttitel des diesjährigen Jugendchorkonzertes unserer Gemeinde am Sonntag, den 28. Januar 2024 um 18 Uhr in der Großen Kirche in Oberkassel.
Rund um das Thema Musik ging es im Programm, durch das die Jugendlichen selbst moderierten.
Neben ein paar bekannten Stücken wie „Bridge Over Troubled Water“ oder „Oceans´s“ erklangen viele andere Lieder, in denen die Musik eine besondere Rolle spielt – Trost, Zuversicht, Jubel, Freude!
Der Jugendchor wurde unter der Leitung von Stefanie Ingenhaag musikalisch begleitet von Christian Jacob an der Walcker-Orgel und am E-Piano, von Alex Froitzheim am Saxofon und von Magnus Bais an verschiedenen Percussion-Instrumenten.
Für den richtigen Ton sorgten Jan Josef Lindlar und Phillip Meyreis an der Technik und für das stimmungsvolle Licht war wieder einmal Bernhard Neuerburg verantwortlich.