Pilgern und Wandern im Kirchenkreis An Sieg und Rhein

• Text und Foto: U. Juschka

Einladung zum Männerpilgern am 22.04.23 um 09:30 Uhr in Uckerath. Diese Pilgertour ist Teil der Veranstaltungsreihe "Pilgern und Wandern im Kirchenkreis An Sieg und Rhein".

Wir lernen ein wenig den Kirchenkreis kennen und Männer, die in ihm leben. So entsteht neue Gemeinschaft. Wir verbinden uns kreuz und quer.

Nach der Begrüßung und einer Andacht führt uns der Weg von der Stephanus-Kirche in Uckerath bergauf und bergab vorbei an alten Mühlen, über die Sieg bis hin zur über 800 Jahre alten Stadt Blankenberg zurück nach Uckerath. Die Verpflegung für die Mittagsrast bringt jeder selbst mit.

Die Pilgerstrecke ist etwa 20 km lang. Festes Schuhwerk ist Voraussetzung.

Der Tag schließt mit einem Grillfest gegen 17:00 Uhr an der Stephanus-Kirche in Uckerath. Verschiedene Elemente wie Andachten, meditative Impulse, Zeiten des Redens und Schweigens lassen diesen Pilgertag zu einem besonderen Erlebnis werden.

Hier können Sie den Informations-Flyer herunterladen:
pdf [Flyer] Information Männer auf dem Pilgerweg (817 KB)