Kammermusik für die Walcker-Orgel

• Online Redaktion

Am Sonntag, den 5. März fand um 18 Uhr im Gemeindezentrum in Dollendorf ein Kammermusikabend für die Walcker-Orgel statt.

Dorothea Steinmetz (Flöte) und Stefanie Ingenhaag (Klavier) boten ein abwechslungsreiches Programm: von Johann Sebastian Bach, Gaetano Donizetti, Carl Reinecke bis hin zu Cecile Chaminade spannten sie den Bogen vom Barock bis ins 20. Jahrhundert.
Neben den gemeinsamen Stücken erklang auch je ein Stück für Flöte Solo (Louis Moyse) und Klavier Solo (Pjotr Iljitsch Tschaikowski).
Die Spenden am Ausgang waren bestimmt für die Sanierung der Walcker-Orgel in der Großen Kirche in Oberkassel.

Mit nachhallenden Flöten- und Klaviertönen und großer Dankbarkeit für ein schönes Konzerterlebnis gingen die 70 Besucherinnen und Besucher in den Sonntagabend.