Weltgebetstag am 3. März aus Taiwan

• B. Hildebrand

Spielball der Supermächte und Demokratielabor

Als Staat wird Taiwan nur von einer handvoll Ländern offiziell anerkannt – denn die Volksrepublik China erhebt Anspruch darauf, die einzige Vertretung Chinas zu sein. International isoliert, steht der asiatische Tiger der riesigen Volksrepublik fast zahnlos gegenüber.

Der Bibeltext zum diesjährigen Weltgebetstag steht im Epheserbrief. Dort heißt es: Ich habe von Eurem Glauben gehört (Eph 1,15).
Wir wollen hören, wie die Taiwanerinnen von ihrem Glauben erzählen und mit ihnen für das einstehen, was uns gemeinsam wertvoll ist: Demokratie, Frieden und Menschenrechte. Denn: Unser Glaube bewegt!

Feiern Sie mit! Am Freitag, dem 3. März 2023 um 17.00 Uhr - diesmal in der kath. Kirche St. Laurentius in Oberdollendorf und in St. Cäcilia in Oberkassel.

Ping an! Der Friede sei mit Dir! Wünscht man sich in Taiwan - Und Hier?