Skip to main content

Evangelische Kirchengemeinde
Oberkassel-Königswinter

Kreativ für die Walcker-Orgel

  • Kantorin S. Ingenhaag

Während der Intonationsphase der Walcker-Orgel sind die Orgelpfeifen auf die richtige Länge geschnitten worden und dabei sind von den Holzpfeifen die schönen „Reste“ übriggeblieben, die Sie auf dem Foto sehen können (insgesamt 2 große Kisten). 

Zum Wegwerfen erscheinen mir diese Teile zu schade und so kam ich auf die Idee daraus neue Dinge herzustellen wie z.B. Stiftehalter, Mobiles etc. Diese werden im Laufe des Jahres zugunsten der Walcker-Orgel dann verkauft.

Wer hat Zeit und Lust bei einer kreativen Bau-und Basteleinheit am Samstag, den 25. Februar von 14 bis 18 Uhr im Jugendheim in Oberkassel mitzumachen? Wer hat weitere Ideen, was aus den Holzteilen hergestellt werden könnte?

Zur Planung des Tages freue ich mich über eine Rückmeldung bis zum 24. Februar unter meiner Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

  • Aufrufe: 54

Informationen

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter
Sekretariat: Frau Kerstin Lütz & Frau Christina Fischer
Kinkelstraße 2, 53227 Bonn-Oberkassel

Tel.: +49 (0)228-441155
Fax :+49 (0)228-442473
Email: oberkassel-koenigswinter(at)ekir.de

Bankverbindung und Spendenkonto
Sparkasse Köln/Bonn | IBAN: DE32 3705 0198 0043 5938 70