„The Peacemakers“ – Chor- und Orchesterkonzert zur Orgelfestwoche

• Kantorin S. Ingenhaag

Am Sonntag, den 4. Juni 2023 soll zum Abschluss der Orgelfestwoche das Stück „The Peacemakers“ vom walisischen Komponisten Karl Jenkins erklingen.

Das Werk vertont Worte des Friedens beispielsweise von Mahatma Gandhi, Martin Luther King, Albert Schweitzer oder Anne Frank. Es enthält außerdem Abschnitte aus der Bibel oder dem Koran sowie poetische Texte. Im Zentrum steht die Aussage: „Alle Religionen, alle singen ein Lied: Friede sei mit dir.“

Für dieses besondere Projekt sucht die Kantorei unserer Gemeinde noch Sängerinnen und Sänger, die mitwirken. Probenstart dafür ist Montag, der 8. Januar 2023.