Oratorium "Die Geburt Christi"

• Kantorin S. Ingenhaag

Am Wochenende des 2. Advents finden zwei Aufführungen des Oratoriums „Die Geburt Christi“ von Heinrich von Herzogenberg statt:
am Samstag, den 3. Dezember um 18 Uhr in der Großen Evangelischen Kirche in Oberkassel und am 4. Dezember um 17 Uhr in der katholischen Kirche St. Margareta in Königswinter-Stieldorf.

Ausführende sind die Kantorei der Evangelischen Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter unter der Leitung von Stefanie Ingenhaag und der Evangelische Chor Hangelar-Holzlar unter der Leitung von Bettina Ostenrath.
Als Solisten wirken mit Elisabeth Menke (Sopran), Alexandra Thomas (Alt), Thomas Klose (Tenor) und Frederik Schauhoff (Bass). Begleitet werden Chöre und Solisten von einem eigens dafür zusammengestellten Orchester (Streicher, Oboe und Orgel).

Der Eintritt kostet 20,- im Vorverkauf (ermäßigt 10,-) und 22,- an der Abendkasse (ermäßigt 12,-). Kinder bis einschließlich 12 Jahre haben freien Eintritt.

• Die Ermäßigung gilt nach Vorlage eines Ausweises für:
  • Schüler*innen, Studierende
  • Auszubildende
  • Bundesfreiwilligendienstleistende
  • Wehr- und Zivildienstleistende
  • Menschen mit Behinderung
  • Sozialleistungsempfänger*innen

Die Vorverkaufsstellen für das Konzert in Oberkassel sind im Gemeindebüro, in der „Dollendorfer Bücherstube“ und in der Buchhandlung „Max und Moritz“ in Oberkassel.
Über diesen Link finden Sie die Vorverkaufsstellen für das Konzert in Stieldorf.