Skip to main content

Evangelische Kirchengemeinde
Oberkassel-Königswinter

Förderkreis Kirchenmusik Oberkassel

| W. Heinemann

Der Förderkreis Kirchenmusik Oberkassel – Dollendorf e.V. wurde im Jahr 2006 gegründet, um die vielfältigen kirchenmusikalischen Aktivitäten der evangelischen Kirchengemeinde Oberkassel ideell, finanziell und organisatorisch zu unterstützen.

In der mehr als fünfzehnjährigen Vereinsgeschichte konnten wir durch vielfältiges Engagement mit mehr als 100.000,- € die kirchenmusikalische Arbeit der Gemeinde fördern, zum Beispiel durch regelmäßige Bezuschussung von Konzerten und Musikfreizeiten, durch Anschaffung von Instrumenten, Noten und technischem Equipment, oder durch Beteiligung an den Kosten für die Stimmbildung und die Bläsergruppen.

Zum Verein gehören aktuell ca. 80 Mitglieder. Er wird vertreten von einem vierköpfigen Vorstand: Wolfgang Heinemann (1. Vorsitzender), Renate Schlieker (2. Vorsitzende), Jana Roeb (Kassenwärtin) und Kristian Hess (Schriftführer).

Der Verein freut sich, dass sein Engagement über viele Jahre wirksam beitragen konnte, in einer Zeit knapper Haushaltmittel, nachlassender Interessen an kirchlicher Bindung und in den letzten Jahren auch pandemiebedingten Einschränkungen den Mut und die Freude der aktiven Musiker*innen sowie der Besucher*innen kirchenmusikalischer Veranstaltung zu bewahren und zu fördern. Und er ist davon überzeugt, auch zukünftig in der evangelischen Kirchengemeinde Oberkassel – Königswinter diese Ziele weiter verfolgen und entwickeln zu können.

Neue Mitglieder und Unterstützer*innen sind jederzeit herzlich willkommen!

Kontakt:
Förderkreis Kirchenmusik
Ennerthang 5
53227 Bonn
0228 / 9449371

Email: fk-kirchenmusik(at)t-online.de
Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein.

Bankanschrift:
Sparkasse Köln/Bonn
IBAN: DE32 3705 0198 1930 7765 94

 

Informationen

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter
Sekretariat: Frau Kerstin Lütz & Frau Christina Fischer
Kinkelstraße 2, 53227 Bonn-Oberkassel

Tel.: +49 (0)228-441155
Fax :+49 (0)228-442473
Email: oberkassel-koenigswinter(at)ekir.de

Bankverbindung und Spendenkonto
Sparkasse Köln/Bonn | IBAN: DE32 3705 0198 0043 5938 70