Kammerorchester

| Kantorin S. Ingenhaag

Mittwochs von 19.30 bis 21.00 Uhr im Jugendheim in Oberkassel.

Das Kammerorchester besteht aus 12 Streicher*innen und wird – je nach Repertoire – zu Konzerten von weiteren Instrumentalist*innen unterstützt. In der Regel führt das Kammerorchester einmal im Jahr ein eigenes Konzertprogramm durch und wirkt manchmal bei Konzerten zusammen mit der Kantorei mit. Es gestaltet ca. 1 bis 2 Gottesdienste im Jahr in der Gemeinde mit und ist zudem auch mit in die Partnerschaft nach Dresden eingebunden.

Das Repertoire des Kammerorchesters umfasst viele Epochen und Werke, z.B. von Arcangelo Corelli, Georg Friedrich Händel, Johann Sebastian Bach, Wolfgang Amadeus Mozart, Josef Gabriel Rheinberger, Gabriel Fauré, Béla Bartók, Percy Aldridge Grainger.

Anmeldung: pdf Datenschutzinformation und Einwilligung Kammerorchester (41 KB)

Hier finden Sie YouTube-Videos mit dem Kammerorchester und mit einzelnen Mitgliedern: