Vom Himmelreich | 53-4

In meiner Kindheit war Himmelreich schräg gegenüber. „Himmelreich“ hieß der Lebensmittelladen, der auf der anderen Seite der Straße lag. Und so sind wir zu Himmelreich gegangen und haben Milch oder Bananen eingekauft oder, was wir sonst brauchten.  In diesem Sommer bin ich an Himmelreich vorbeigefahren. „Himmelreich“ heißt ein Ort in der Nähe von Freiburg. Er ist einer von 17 Orten, Ortst...

Sommer. Sonne. Kaktus. | 53-3

„Die Zukunft ist offen wie nie zuvor.“ – Ein Satz, der bei mir in diesen Tagen hängenbleibt. Der Satz ist nicht als Ermutigung gemeint, sondern bes...

Bald | 53-2

Januar und Februar sind für mich die längsten Monate des Jahres. Auch dieses Jahr wieder hatte mir die Wintersonnenwende um Weihnachten herum die H...

Weihnachtswege | 53-1

Weihnachtzeit ist Reisezeit. Eigentlich. Wenn die Pandemie uns keinen Strich durch die Weihnachtsgewohnheiten macht, dann machen wir uns wieder auf...
Zurück zum Anfang
Gemeinde-Büro
Ist zur Zeit
Geschlossen
Öffnungszeiten:
Di, Mi, Do, Fr / 10:00 - 12:00
Deine Zeit
Mo,
Oberkassel
Mo, 20:51

Termin Vorschau

Informationen

Ev. Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter
Sekretariat: Frau Kerstin Stoops und Frau Susanne Heinß
Kinkelstraße 2, 53227 Bonn-Oberkassel

Tel.: +49 (0)228-441155
Fax :+49 (0)228-442473
Email: oberkassel-koenigswinter(at)ekir.de

Email an das Gemeindebüro


Gottesdienstzeiten 2022

Oberkassel um 9:30 Uhr | Dollendorf um 11:00 Uhr | Königswinter um 11:00 Uhr
Bitte beachten Sie die rotierenden Gottesdienstorte:

am 1. und 3. Sonntag im Monat: 11 Uhr Dollendorf
am 2. und 4. Sonntag im Monat: 9.30 Uhr Oberkassel und 11 Uhr Königswinter-Altstadt
an einem 5. Sonntag: Bitte orientieren Sie sich am..

...aktuellen Gottesdienstplan


Bankverbindung und Spendenkonto
Sparkasse Köln/Bonn | IBAN: DE32 3705 0198 0043 5938 70



Version 7.2 | © 2007-2022 Evangelische Kirchengemeinde Oberkassel-Königswinter | build v7.2-011-15.9.22 | VD

Homepage-Sicherheit