Theater

 

Vor 10 Jahren stellte jemand im Vorfeld des Gemeindefestes die Frage, ob es eine Theateraufführung für Kinder gebe. Schnell waren mehrere Personen gefunden, die sich bereit erklärten, zusammen mit dem damaligen Vikar Michael Busch als Leiter, das Märchen von den „Bremer Stadtmusikanten“ aufzuführen. Was ursprünglich nur als einmalige Aktion vorgesehen war, entwickelte sich zu einer festen Gruppe, bestehend aus rund 20 Mitgliedern. Jung und Alt trifft sich mittwochs um 20.00 Uhr im Evangelischen Jugendheim zur Probe. Einmal im Jahr treffen wir uns für ein Theaterwochenende. Die letzten beiden Jahre waren wir in Ehlscheid. Intensives Üben ist dann angesagt, aber auch die Geselligkeit kommt nicht zu kurz. Dieses Jahr fanden unsere Aufführungen nicht wie sonst im Rahmen des Gemeindefestes statt, da im Park keine Spielmöglichkeit besteht. Wir spielten „Die goldene Gans“ am 16.09 und 29.10.06 jeweils um 16.00 Uhr im ev. Jugendheim.

Aus der Theatergruppe hat sich seit einigen Jahren eine Gruppe gebildet, die jedes Jahr zu Karneval am Veedelszoch teilnimmt. An diese Aktion kann jeder, der mitmachen möchte, teilnehmen.

Wer weitere Informationen möchte, wende sich bitte an Hans Peter Krahe, Tel 0228-440252.