Dr. Maren Stauber-Damann

Ich bin 64 Jahre alt, verheiratet, Mutter dreier erwachsener Kinder und Großmutter von 2 Enkeltöchtern. Seit 1997 wohnen wir in Dollendorf. Warum kandidiere ich erneut für das Presbyteramt? Ich erlebe die Arbeit im Presbyterium und in den Ausschüssen als bereichernd, oft als spannend und manchmal auch als herausfordernd. Wir stehen in der heutigen Welt vor globalen Problemen, auch die Kirchen sind betroffen. Es wird eine immer größere Herausforderung sein, Wege und Lösungen für die Zukunft unserer Gemeinde zu finden, mit denen die Menschen gut leben können. Hier möchte ich weiter aktiv mitgestalten, sodass die Entscheidungen von einer breiten Mehrheit mitgetragen werden können. Ich wünsche mir für unsere Gemeinde, dass wir auch zukünftig ein aktives Gemeindeleben vor Ort leben können und unsere Kirchen und unser Glauben sichtbar und spürbar bleiben in der Gesellschaft.